TUM SummerSchool besucht City2Share

Die Frage nach der Mobilität der Zukunft ist eines der Top-Themen dieser Zeit. Was dies sein kann, ist für Viele jedoch völlig offen. Bisherige Rezepte funktionieren nicht mehr, weshalb das Thema in der Lehre einen wichtigen Stellenwert einnimmt. Kein Wunder, dass das Modellquartier City2Share auf größtes Interesse stößt.

Als Reallabor für nachhaltige Mobilität gibt es anschauliche Beispiele, wie stadtverträgliche Mobilität gelingen und ganz nebenbei der Stadtraum aufgewertet werden kann.

Gleich zwei Delegationen hat Sonja Rube deshalb zum Zenettiplatz geführt, einmal die Teilnehmer eines Praxisseminars mit Frau Prof. Thalgott und einmal eine internationale Gruppe der TUM Summer-School.

Weitere, öffentliche Führungen am Zenettiplatz von Sonja Rube gibt es am 9., 16. und 22.10. 2019 im Rahmen des Münchner Klimaherbst. Sie sind herzlich Willkommen.