Mitanand Mobil

Unter dem Motto „Mitanand mobil“ haben die Stadtwerke Pfaffenhofen eine Initiative gestartet, die die Dimension einer kulturellen Transformation hat. Durch unterschiedlichste Aktivitäten, Aktionen, Anreize und Angebote soll ein breiter Diskurs und Reflexion hin zu nachhaltigem Mobilitätsverhalten entstehen.

Mit dem ersten Baustein „Mobilitätswerkstatt“ ist das Zukunftsprogramm jetzt gestartet. Im Rahmen einer Mobilitätswoche konnten die Bürger in der Mobilitätswerkstatt am Hauptplatz diskutieren, Ideen einbringen und verschiedene Angebote ausprobieren. Die Mobilitätswerkstatt zieht jetzt um und kommt in das Stadtquartier, für das in einem Bürgervoting die meisten Stimmen abgegeben wurden. Das Stadtquartier wird so in Interaktion mit den Bewohnern zum Pilotquartier für Mobilität der Zukunft.

USP ist Mitglied des Projektteams und unterstützt im Bereich Konzeptdesign für das Programm rund um die Mobilität der Zukunft.

Wir beglückwünschen die Stadtwerke Pfaffenhofen zu diesem professionellen und rundum gelungenen Auftakt und freuen uns sehr auf diesen innovativen Transformtionsprozess.