Ein Fest der Stadtentwicklung

Die Stadt Penzberg hat den Tag der Städtebauförderung mal neu gedacht und ihn als Fest der Stadtentwicklung gestaltet. Mit sieben Infostationen in der Bahnhofstrasse zu sieben Stadtentwicklungsprojekten startete der bunte Tag schon am Vormittag, die trotz des dürftigen Wetters gut besucht waren. Dafür hatte die Stadt eigens 7 Stelen erstellen lassen, die jeweils einen aktuellen Planungsstand und eine passende historische Situation darstellen. Ab dem frühen NachMittag konnte dann die mithilfe der Städtebauförderung sanierte Musikschule im Metropoltheater besichtigt werden. Dort fanden dann ab 13 Uhr auch zwei Beteiligungsworkshops statt, zunächst zur Landesgartenschau und dann zum Flächennutzungsplan und Landschaftsplan, letztere moderiert von USP. Den krönenden Abschluss bildete das ebenfalls mit Städtebauförderung hergerichtete Bahnhofsgebäude in dem niemand geringeres als DJ Schiebel Vinyl-Singels auflegte. Was für ein Fest!
Wer sich übrigens jetzt noch einbringen will, darf in das riesige P seine Ideen einwerfen. Dieses steht ebenso wie die Stelen noch mehrere Wochen in der Bahnhofstraße.