Piazza Zenetti

Wer künftig auf sein eigenes Auto verzichtet und lieber den öffentlichen Verkehr und die neuen Mobilitätsangebote an der Mobilitätsstation nutzt, hat es in der Hand: Je weniger Kfz-Stellplätze deshalb benötigt werden, umso mehr wird Fläche frei, die wieder für Alle und nicht nur für Autofahrer nutzbar ist: als Platz, zum Sitzen, Treffen, Lachen, Plaudern oder einfach zum Entspannen. Der öffentliche Raum wird wieder zu dem, wofür er eigentlich gedacht ist, zu einem Aufenthaltsort für alle.
Die Piazza Zenetti – der zweite Teil des neuen Zenettiplatzes – zeigt dies im Projekt City2Share ganz plakativ. Hier wurden unter Federführung der Landeshauptstadt München in den letzten beiden Wochen in einer coolen Mitmachaktion eifrig Möbel gezimmert, gestrichen, Regale eingeräumt, Beete bepflanzt und geputzt. Auch wenn die Platzmöblierung erstmal nur 6 Wochen stehen soll macht sie schon jetzt Appetit auf das, was möglich ist.