Eröffnung Mobilitätsstationen in Smarter Together

Mit einer wunderbaren Veranstaltung bei schönstem Sommerwetter hat die LH München gemeinsam mit den Projektpartnern die Mobilitätsstationen im Modellquartier Smarter Together eröffnet.
Ab sofort können die Bürger nun in Aubing-Westkreuz an den ersten vier Mobilitätsstationen diverse Mobilitätsangebote nutzen. Neben MVG Rad und Stattauto gibt es erstmalig auch MVG e-Räder, ein Ziel, auf das USP schon als Projektleitung MVG Rad hingearbeitet hat.
Erstmalig werden von der MVG auch White-Label-Sharingboxen angeboten, in denen Waren gelagert und dann mit dem bereitgestellten E-Trike nach Hause transportiert werden können. Ein richtungsweisendes Projekt, bei dem erstmalig Lieferverkehr und ÖV verknüpft werden. Ganz besonders interessant auch die hochintelligente Digitalstele, die von Sonja Rube mit einem Team der MVG gemeinsam entwickelt wurde. Das Angebot hat freilich noch Versuchscharakter, wir sind gespannt auf alle Erkenntnisse rund um den Betrieb der gesamten Station.