Regionale Wohnungsbaukonferenz München – Erding

Das war Klasse! Wer über die Zukunft des Wohnens spricht, kommt an dem Begriff der Gemeinwohlorientierung nicht mehr vorbei. Vorbei die Zeit, in der Wohnen auf einer abgeschottenen Scholle mit dem alleinigen Ziel der Selbstverwirklichung stattfand. Die Zukunft heißt Gemeinschaft, Zusammenhalt und Interaktion! Was für die Gesellschaft dringend erforderlich ist, wird so am schnellsten in neuen Quartieren sichtbar, die sich weg von Individualisierung hin zur Gemeinschaftsverantwortung entwickeln müssen. Und so macht das Leben auch mehr Spaß!

Ein großes Transformationsthema, dem wir uns gerne mit der Moderation des Stammtisches bei der diesjährigen Regionalen Wohnungsbaukonferenz in Erding angenommen haben. Mit großem Erfolg: die ca. 75 Teilnehmenden hatten sichtlich Spaß beim lustigen Setting. Und die Ergebnisse werden noch Geschichte schreiben, nicht nur bei der Entwicklung des gigantischen Fliegerhorst Erding.