Projektabschluss City2Share

Nach 4 Jahren entwickeln, bauen, ausprobieren und erforschen ist das spannende Förderprojekt City2Share nun zu Ende gegangen. Gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit haben die 10 Konsortialpartner in der Ludwigsvorstadt und in Sendling verschiedenste Bausteine für die Mobilität der Zukunft ausprobiert und gemeinsam mit Bewohnern und Besuchern diskutiert. USP hat für die Bausteine der SWM/MVG die Projektleitung übernommen und neben der Verbesserung des digitalen Zugangs vier E-Mobilitätsstationen mit Info-Stelen, MVG Rad, MVG e-Rad, Ladesäulen und Carsharingstellplätzen aufgebaut.
Die richtungsweisenden Ergebnisse und Erkenntnisse wurden nun durch das Difu in einer Broschüre zusammengefasst und veröffentlicht.
Wir bedanken uns bei allen Partnern sehr herzlich für die großartige Zusammenarbeit, die uns außerordentlich viel Spaß gemacht und viele Erkenntnisse gebracht hat und hoffen, dass die Angebote lange Bestand haben und viele Nachahmer finden …

→ zur Website difu (Deutsches Institut für Urbanistik)