LHM, SWM/MVG und BMW eröffnen erste Münchner Mobilitätsstation

Im Rahmen der Eurocities Jahrestagung wurde an der Münchner Freiheit am 6.11.2014 von Herrn Oberbürgermeister Dieter Reiter die erste Münchner Mobilitätsstation eröffnet.Dabei fand im Anschluss an eine Pressekonferenz ein Workshop der Eurocities Jahrestagung statt, bei der in einem eigens hierfür von BMW bereit gestellten Zelt rund 100 internationale Gäste der Eurocities Jahrestagung zur Diskussion zusammen gekommen waren.

An der Münchner Freiheit stehen bei diesem einzigartigen Projekt nun gebündelt an einem Ort neben U-Bahn, Bus, Tram und Taxi auch stationäres und flexibles Carsharing sowie e-carsharing sowie ab Sommer 2015 auch das Mietradsystem MVG Rad zur Verfügung. Eine Informationsstelle mit Bildschirm informiert interaktiv über das Angebot. Für das Pilotprojekt hat die LH München die SWM/MVG mit dem Bau und Betrieb der Station beauftragt, die Projektleitung für die SWM/MVG liegt bei Sonja Rube.
Die herrlichen Eröffnungsveranstaltung war ein Erlebnis und zugleich die Krönung dieses spannenden Projektes. Wir freuen uns auf die weitere Begleitung des Pilotprojektes.