Konferenz Mietradsysteme in Wiesbaden

Zum zweiten Mal nach 2016 fand an der Hochschule Wiesbaden eine Fachtagung zu Mietradsystemen statt. Dass für das Thema „kein Ende der Dynamik“ in Sicht ist, zeigten die sage und schreibe 120 Teilnehmer aus Deutschland und Österreich, die der Einladung gefolgt waren. Sonja Rube hatte die Ehre, den KeyNote-Vortrag zu halten: Unter der Leitfrage „Mietradsysteme – Mode oder strategisches Instrument“ sprach sie sich klar für das Mietrad als Teil der Daseinsvorsorge aus und appellierte an alle Vertreter der öffentlichen Hand, alle Steuerungsmöglichkeiten sinnvoll zu nutzen.

Viele weitere wertvolle Vorträge, unterschiedliche Diskussionsformate, das vorabendliche Austauschtreffen und eine kleine Ausstellung technischer Neuerungen machten die Veranstaltung zu einem geradezu perfekten Erlebnis. Vielen Dank an die Veranstalter, wir kommen gerne wieder!