Innenstadtbeirat Freising

Unglaublich, was die Stadt Freising alles leistet. Neben den großen Aufgaben der Umsetzung des Innenstadtkonzeptes, die bereits jetzt eine Reise Wert sind, erarbeitet die Stadt im Rahmen des Förderprogramms React EU weitere 8 Projekte in der Innenstadt und diskutierte diese intensiv im Innenstadtbeirat. Dazu gehören Themen wie die durchgängige Gestaltung der Mossach, ein Beschilderungskonzept, der aufbau von Quartiersboxen oder der Übergang/Vorplatz zum Lindenkeller, womit jeweils unterschiedliche Büros beauftragt sind. Schon zum Jahresende sollen Ergebnisse vorliegen. Wir werden berichten. Unterdessen nimmt die Baustelle zur Moosachöffnung an der Oberen Hauptstraße immer mehr Gestalt an und wird schon jetzt von den Bürger*innen begeistert angenommen.
Besonders spektakulär war die Besichtigung der Deckensanierung im Asamsaal gemeinsam mit dem Innenstadtbeirat, eine Perspektive, die so nicht viele genießen können.