IBA: Zukunftsquartier Freising

Freising wäre nicht Freising, wenn nicht erneut ein innovatives Stadtentwicklungsprojekt in einem innovativen Prozess vorausgedacht werden würde.

In insgesamt vier Workshops mit unterschiedlichen Repräsentant*innen der Freisinger Stadtgesellschaft, Institutionen, Vereinen und Behörden hat Freising Ideen für ein neues Zukunftsquartier am Bahnhof skizziert. Unter dem IBA Thema „Räume für Mobilität“, wurden Qualitäten und Talente identifiziert, Identitäten und USPs entwickelt und Exzellenzkriterien geprüft. Nicht unwahrscheinlich, dass daraus eines der ersten Projekte für die in der EMM geplante IBA werden wird… Wir hatten sehr viel Spaß bei der Gestaltung und Durchführung der Workshops und freuen uns sehr, auch hier Teil dieser innovativen Freisinger Zukunftsgestaltung zu sein!