Eröffnung der Mobilitätsstationen am Zenetti- und Kidlerplatz

Praktisch genau zur Projekthalbzeit hat das Projekt City2Share seinen wichtigsten Meilenstein erreicht. Bei schönstem Wetter eröffneten Oberbürgermeister Dieter Reiter, Ingo Wortmann, Geschäftsführer der MVG, Florian Pronold, Staatssekretär im Bundesumweltministerium und Hr. Schwarzenbauer, Vorstandsmitglied der BMW AG die Mobilitätsstation am Zenettiplatz. Zeitgleich ging die Mobilitätsstation am Kidlerplatz in Betrieb. Ab sofort können hier MVG-Räder, Carsharing und E-Carsharingautos ausgeliehen werden, die schicke Info-Stele liefert die zugehörige Information. Besonders cool ist das MVG e-Rad, das alle begeistert, die es schon ausprobiert haben. Und für private E-Fahrzeuge stehen 2 Ladeplätze zur Verfügung.

USP ist als Projektleitung der Mobilitätsstationen für die SWM/MVG auf diese Eröffnung besonders stolz. Wir meinen, der Zenettiplatz ist eine der schönsten Mobilitätsstationen überhaupt, nicht nur, weil hier alle Angebote kompakt und übersichtlich an einem Ort vereint sind, sondern weil mit der zugehörenden Piazza Zenetti die Möglichkeiten nachhaltiger Mobilitätsangebote in der Stadt der Zukunft so richtig sichtbar wird.