Das Würmtal steigt auf

Unter dem Motto „Das Würmtal steigt auf“ wurde in Gräfelfing die MVG Rad-Station am Bahnhof stellvertretend für alle Nachbargemeinden eröffnet und gemeinsam mit dem Landrat und den Bürgermeistern der Gemeinden Neuried, Planegg und Krailing ein kleines Fest gefeiert.

Als eine der Pioniere hatte Gräfelfing bereits 2015 den Kontakt zur MVG aufgenommen, heute wurde der Traum endlich wahr. Mit 7 Stationen in Gräfelfing, 6 in Neuried und vorerst 2 in Planegg, die punkt 12 Uhr aktiv geschaltet wurden, sind damit im Landkreis jetzt schon 31 Stationen in Betrieb.

Weitere 54 sind derzeit im Bau, ein gigantischer Aufwand, der im Moment nicht nur Sonja Rube als Projektleitung, sondern das ganze Team extrem fordert. Ein ganz herzlicher Dank an alle, die auf allen Seiten ihr Ganzes geben, um diesen enorm ehrgeizigen Zeitplan einzuhalten. Ihr seid Klasse!