Coesfeld geht weiter

Nach intensiver Vorbereitung und ersten kreativen Workshops mit Stadtrat und Verwaltung ist unser einzigartiges Projekt in Coesfeld endlich öffentlich. Mit starkem Markenauftritt und eigener Homepage, einem denkwürdigen Vortrag von Prof. Hermann Knoflacher und Podiumsdiskussion mit Coesfelderinnen und Coesfeldern im Auftakt-Streaming wurden erste Gedankenimpulse zur Gestaltung nachhaltiger Mobilität gesetzt und der öffentliche Diskurs gestartet. Schon eine Woche später bot ein digitaler Workshop mit Innenstadtakteuren die nächste Möglichkeit zur Diskussion.

Die Veranstaltungen sind der Einstieg in einen einzigartigen Prozess zum Masterplan Mobilität, der gemeinsam mit dem Team USP-nts-simple neben co-kreativer Konzepterstellung vor allem die notwendige gesellschaftliche Transformation aktiv gestaltet. Wir freuen uns auf den Prozess und die Projektleitung dieses progressiven Ansatzes und sind gespannt auf unsere Erfahrungen.

Weitere Informationen unter https://a-b.coesfeld.de