Beteiligungsauftakt Innenstadtkonzept München

Mit einem kleinen Paukenschlag ist das Handlungsraumkonzept Innenstadt München in die von USP gemanagte Beteiligung gestartet. Nach Auftaktworkshop mit der innovativen referatsübergreifenden Arbeitsgruppe und einer interinstitutionell besetzten Fachrunde fand Ende Oktober eine öffentliche digitale Auftaktveranstaltung statt. Dabei konnten Gäste aus aller Welt im Stream gleich sechs spannende Impulsreferate und eine anschließende Podiumsdiskussion gemeinsam mit der Stadtbaurätin Prof. Dr. Elisabeth Merk verfolgen.

Die Veranstaltung war zugleich der Startschuss für die anschließende digitale Beteiligung mithilfe des Hamburger Tool DIPAS, bei der 3 Wochen lang ortgebundene Ideen und Anregungen für eine nachhaltige Innenstadtentwicklung benannt werden konnten. Seither haben weit über 1.000 Bürger*innen ihre Gedanken zur Innenstadt vermerkt.

Allessamt spannende Veranstaltungen mit vielen Ideen und Impulsen, die wir gemeinsam mit dem großartigen Team mgk – isr – BBE bearbeiten dürfen. Wir freuen uns auf die konstruktive Arbeit im kommenden Jahr!