Beschluss FNP-LP-VEP Pfaffenhofen

Nach gut drei Jahren intensiver Planung steht das Entwicklungsziel für die gesamte Gemarkung der Stadt Pfaffenhofen an der Ilm für die nächsten 15-20 Jahre fest. Mit einem einstimmig gefassten Beschluss hat der Stadtrat am 11.4. den Flächennutzungsplan, Landschaftsplan und Verkehrsentwicklungsplan beschlossen und damit das Zukunftsbild für die Entwicklung von Siedlung, Landschaft und Verkehr festgelegt. Vorausgegangen war ein vorbildlicher Planungsprozess, der nicht nur in hoher Interaktion mit den Bürgern, sondern auch mit großem Verantwortungsbewusstsein der Politik angelegt war und die Bedeutung dieser Planung würdigte. Allein zur Diskussion, Aushandlung und Konsensfindung für die wesentlichen Leitbilder, Ziele und Konzeptbausteine fanden vier Klausurtagungen statt, um eine robuste Planungsbasis zu schaffen.

Das Planungsteam USP, BBP und Gevas würdigte den Beschluss durch geschlossene Anwesenheit in der finalen Stadtratssitzung und hat den Erfolg gemeinsam mit dem Stadtplanungsamt im Nachgang gebührend gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den konstruktiven Prozess, der uns immer viel Spaß gemacht hat. Gerne knüpfen wir hieran bei künftigen Aufgaben in Pfaffenhofen an.